Überspringen zu Hauptinhalt

Ein Tag im ErlebnisWald Trappenkamp

Sichere dir jetzt unser Erlebnisticket für Schleswig-Holstein und profitiere von exklusiven Ermäßigungen sowie verbesserten Konditionen für dieses Event!

Zum Erlebnisticket

Erlebnisse für jedes Alter in Trappenkamp 🌳

An erster Stelle ein Tipp: Nehmt euch viel Zeit mit! Auch nach 5 Stunden im ErlebnisWald Trappenkamp waren unsere Kinder noch immer schwer beschäftigt und ein „Ach man… jetzt schon nach Hause?“ sagt uns, dass die Zeit wohl zu kurz war. Wir sind seit vielen Jahren Besucher im Trappenkamp und es ist schön anzusehen wie der Erlebniswald wächst und immer wieder neue Ideen umsetzt.

🌳 Spielen und Entdecken

Der ErlebnisWald Trappenkamp bietet auf seinen großzügigen 100 Hektar für Kinder jeden Alters und auch Erwachsene zahlreiche Möglichkeiten. Von Spielgeräten und Schaukeln für die Kleinsten bis hin zu einem Parcours, Kletterwänden und Rutschen für die Größeren gibt es hier jede Menge zu erleben.

Neben den Wildtieren des Waldes und Greifvögeln in der Falknerei können Tierfreunde auch Ziegen füttern und Pferdefans haben die Möglichkeit zum Reiten oder zu Kremserfahrten.

Für Sportbegeisterte gibt es Bolzplätze und für Abkühlung an warmen Tagen sorgt der Wasserspielplatz. Die kleinen Naturforscher können auf Erlebnispfaden spielerisch die Geheimnisse des Waldes erkunden. Der ErlebnisWald stellt auf verschiedenste Arten Information bereit und lädt zum Entdecken der Natur ein. Auf unterschiedlichen Erlebnispfaden lernt man viele Dinge über den Wald und dessen Bewohner ganz nebenbei.

Sogar für die Vierbeiner ist mit dem vorhandenen Hundewald gesorgt.

Trappenkamp-Wildschweine
Waldhaus-Trappenkamp

🍔 Grillen und Chillen

Und die großen Besucher? Ich kann euch wirklich nur empfehlen einen Grillplatz zu mieten und dort einen entspannten Nachmittag mit Freunden & Co. zu verbringen. Es stehen unterschiedlichste Grillgelegenheiten zur Verfügung: Eine kleine Grillhütte hat man für sich ganz allein. Sie sind an verschiedenen Stellen auf dem Geländer verteilt. Bänke und Tische mietet man zusammen mit der Hütte. Neben diesen Grillhütten gibt es weitere überdachte und nicht überdachte Grillplätze, z.B. der Joda Pavillon. Dieser hat den Vorteil, dass er mitten im Gelände steht, und somit alles schnell erreichbar ist.

So ein Grillevent im Trappenkamp ist auch für einen Kindergeburtstag super geeignet. Zusätzlich besteht dabei die Möglichkeit sich eine Waldpädagogin zu buchen und den Geburtstag unter ein bestimmtes Motto zu stellen.

Trappenkamp-Spielplatz
Trappenkamp-Fort

🎉 Veranstaltungen und Aktionen

Der ErlebnisWald Trappenkamp bietet das ganze Jahr über eine Vielzahl von Veranstaltungen und Aktionen für die ganze Familie an. Schaut auf die Homepage des Erlebniswaldes, es ist immer etwas los!

So schön ist es im Erlebniswald Trappenkamp

Trappenkamp-Eule

Gut zu wissen

Adresse

ErlebnisWald Trappenkamp
Tannenhof
24635 Daldorf

Parken

Direkt vor dem ErlebnisWald Eingang gibt es einen Parkplatz.

Preise

Wir haben für eine Familienkarte 21€ bezahlt (stand 2024)

Sonstiges

Der Zutritt für Hunde ist erlaubt und erwünscht! Es gibt einen Hundewald für die Fellnasen.

Filter
  • No option found!
Reset
Mehr Ausflüge in der Nähe

Weitere tolle Ausflugsziele die dir gefallen könnten

Kommentare

Deine Ausflugsgeschichten, deine Tipps und deine Fragen

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen