Gartencafé Landschätzchen - ein wirklicher Schatz im Land

Gartencafé Landschätzchen
Gartencafé Landschätzchen

Das Gartencafé Landschätzchen hält was der Name verspricht. Wir haben es zufällig entdeckt als wir von unserem Spaziergang im Fischerdorf Gothmund zurückkehren.

Mitten im Israeldorf des Lübecker Stadtteil St. Gertrud gelegen, ist es nicht der Ort, an dem man ein Café erwarten würde. Ein Halt oder auch Ausflug dorthin ist jedoch lohnenswert. Es gibt lecker Eis und Kuchen, wer es deftiger mag, nimmt eine Wildbratwurst.

Die liebevoll hergerichteten Sitzgelegenheiten sind im kompletten Garten verstreut angeordnet. Während die Großen sich an ihrem Café erfreuen, wird den Kindern nicht langweilig: Hühner laufen suchend über den Hof, Kaninchen kommen mit ihrem Schnuppernasen neugierig an den Zaun. In dem Taubenstall guckt uns ein kleines Küken erwartungsvoll an, die Ziege bekommt nicht genügend Heu und die anscheinend zum Hof gehörenden Ponys

Gartencafé Landschätzchen
Gartencafé Landschätzchen

werden gerade geritten. Auch ein Kettcars gehören zur kinderfreundlichen Ausstattung. Geburtstagsfeiern sind hier möglich und so wie es uns sich an diesem Tag darstellt ein erfolgreiches Event für die Kinder.

Als dann auch noch der Gastgeber am Tisch vorbei schaut und sich erkündigt ob es uns gut geht, können wir nur sagen: Hier hat man alles richtig gemacht, ein wundervoller Ort zum Pausieren.

Parken

Wir parken kostenfrei in der Straße direkt vor dem Café (Eichenweg 10).

Kosten & Preise

Keine 😉

Impressionen vom Gartencafé Landschätzchen

Lust auf weitere Entdeckungen? Dann schaut euch auch unsere anderen Ausflugsziele in Schleswig-Holstein an!

 

FacebookpinterestrssinstagrammailFacebookpinterestrssinstagrammail

Schreibe einen Kommentar