Überspringen zu Hauptinhalt

Leuchtturm Falshöft – wie aus dem Bilderbuch

Sichere dir jetzt unser Erlebnisticket für Schleswig-Holstein und profitiere von exklusiven Ermäßigungen sowie verbesserten Konditionen für dieses Event!

Zum Erlebnisticket

Ein Leuchtturm mit Geschichte 🏰

Der Leuchtturm Falshöft ist ein bekannter Leuchtturm an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins. Er befindet sich in der Nähe des Ortes Falshöft und ist ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen und Fotografen, da er mit seiner weiß-roten Farbe aussieht wie aus dem Bilderbuch.

Seit 1908 ragt der aus Stahl und Beton erbaute Turm an dieser Stelle empor und steht heute als Kulturdenkmal unter Denkmalschutz. Sein Leuchtfeuer wurde 2002 gelöscht. Mit einer Höhe von 24 m ist er weit über die Geltinger Bucht und Flensburger Förde zu sehen.

Im 3. Stock des Leuchtturms ist ein kleines Trauzimmer eingerichtet, das Eheschließungen auf dem Leuchtturm ermöglicht. Alle Infos, Termine und Kontaktdaten sind direkt auf der Seite des Leuchtturms Falshöft zu finden: Trauungen im Leuchtturm

Leuchtturm-Falshöft-Strand

Erkundung und Ausblick 🌊

Auch für andere Besucher ist der Leuchtturm geöffnet. Im Erdgeschoss befindet sich ein kleines Museum zur besonderen Geschichte des Leuchtturms. Des Weiteren besteht die Möglichkeit bis hoch zum ehemaligen Leuchtfeuer zu steigen und den herrlichen Ausblick über die Ostsee, die Flensburger Förde bis nach Dänemark zu genießen. Wenn man schwindelfrei ist und sich in der Höhe auf eine Plattform traut, die nur aus Gittern besteht, ist es möglich einmal um die Spitze des Leuchtturms herum zu laufen.

Leuchtturm-Falshöft-Trauzimmer
Leuchtturm-Falshöft-Ausblick

Bilder vom Leuchtturm Falshöft

Leuchturm-Falshöft

Gut zu wissen

Adresse

LEUCHTTURM FALSHÖFT
Sibbeskjär
24395 Pommerby

Parken

Ein Parkplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe des Leuchtturms (Parkplatz Hundestrand Falshöft).

Preise

Zum Erhalt des Leuchtturms ist ein kleines Eintrittsgeld zu entrichten.

Sonstiges

Der Zutritt für Hunde ist nicht gestattet.

Filter
  • No option found!
Reset
Mehr Ausflüge in der Nähe

Weitere tolle Ausflugsziele die dir gefallen könnten

Kommentare

Deine Ausflugsgeschichten, deine Tipps und deine Fragen

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen