Überspringen zu Hauptinhalt

Probsteierhagen – Ein Irrgarten im grünen Buschwerk

Sichere dir jetzt unser Erlebnisticket für Schleswig-Holstein und profitiere von exklusiven Ermäßigungen sowie verbesserten Konditionen für dieses Event!

Zum Erlebnisticket

🕵️‍♂️ Der Irrgarten: Spaßige Irrwege und Aussichtspunkt

Mitten in der Probstei liegt der kleine Ort Probsteierhagen. Mit etwas über 2000 Einwohner zählend, ist diese Ortschaft nicht besonders groß und doch hält sie für Kinder etwas Besonderes bereit: Einen Irrgarten.

🌿 Der ganzjährige Irrgarten

Im Gegensatz zu manch anderen Maislabyrinth, das nur begehbar ist, wenn der Mais wächst, besteht dieser Irrgarten das ganze Jahr. Die Begrenzungen sind aus verschiedenen Büschen gepflanzt. Teilweise könnten sie etwas höher sein, so dass man nicht die Möglichkeit hätte darüber hinweg zu sehen. Aber auch in diesem Zustand kann es eine ganze Weile dauern bis man sein Ziel erreicht hat. Dieses befindet sich in der Mitte des Irrgartens und besteht aus einem kleinen Aussichtspunkt. Von dort ist es sehr gut zu beobachten wie sich die anderen Mitstreiter im Labyrinth anstellen. Und auch wenn man den Weg zu dem Ziel gefunden hat, ist es gar nicht so einfach den gleichen Weg wieder herauszufinden.

Probsteierhagen-Irrgarten
Probsteierhagen-Irrwege

🐾 Ein Ausflug für die ganze Familie

Für unsere Kinder war es ein riesen Spaß, jeder durfte mal die Führung übernehmen und stellte fest: hier waren wir schon. Schön ist, dass keiner der Gänge eine Sackgasse ist. Als Irrgartenläufer sollte man sich also gut merken wie die Büsche aussehen um nicht immer wieder die gleichen Pfade zu begehen.

Probsteierhagen-Irrweg
Probsteierhagen-Spielplatz

🌿 Spielmöglichkeiten und Minigolf

Neben dem Irrgarten bietet die Location einen schönen, weitläufigen Garten mit Spielgeräten und offensichlich uralten Bäumen. Die Kinder können sich austoben, während die Großen im anliegenden Café und Restaurant gemütlich plaudern. Und wer danach noch immer in Spiellaune ist, holt sich einen Minigolfschläger und tobt sich auf den vorhandenen Minigolfbahnen aus. Unsere Fellnase ist übrigens auch dabei und schnüffelt sich durch die Gänge!

Gut zu wissen

Adresse

Irrgarten Probsteierhagen
Alte Dorfstraße 100
24253 Probsteierhagen

Parken

Kostenfreies Parken direkt am Irrgarten.

Preise

Der Eintritt in den Irrgarten kostet 2€ pro Person. Für Kinder unter 6 Jahren gibt es eine Ermäßigung.

Sonstiges

Hunde dürfen mit in den Irrgarten!

Filter
  • No option found!
Reset
Mehr Ausflüge in der Nähe

Weitere tolle Ausflugsziele die dir gefallen könnten

Kommentare

Deine Ausflugsgeschichten, deine Tipps und deine Fragen

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen