Über uns

Mein Name ist Jana. Zusammen mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern wohnen wir seit vielen Jahren in Schleswig-Holstein, das inzwischen zu unserer echten Heimat geworden ist. Wir lieben dieses Land und sind viel hier im Norden unterwegs, entdecken die Natur, gehen in Museen und schauen uns Städte und deren Sehenswürdigkeiten an. Raus in die Natur heißt für uns Wandern, Rad fahren, Wälder, Flüsse, Seen entdecken. Wir lieben die wilden Strände der Ostsee und unbelassene Natur. Wenn möglich, ist unsere kleine Fellnase auf vier Pfoten mit dabei. Aus diesem Grund gibt es auf der Seite die extra Kategorie "Unterwegs mit Hund". Damit geben wir euch Tipps welche Ausflugsziele zusammen mit Hunden entdeckt werden können.

Wir wollen unsere Ausflugsziele mit euch teilen. Dies soll keine Website mit Beiträgen und Links zu den vielen klassischen Ausflugzielen wie Freizeitparks und Zoos sein. Neben diesen Attraktionen bietet Schleswig-Holstein so vieles mehr, und dazu völlig kostenlos. Kommt mit auf unsere Reisen!

Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen.
Denn das Glück ist immer da.
(Goethe, "Erinnerung")