Überspringen zu Hauptinhalt

Der Ihlwald – Ein Kleinod der Natur

Sichere dir jetzt unser Erlebnisticket für Schleswig-Holstein und profitiere von exklusiven Ermäßigungen sowie verbesserten Konditionen für dieses Event!

Zum Erlebnisticket

Ein idyllischer Waldspaziergang 🌳

Unser Spaziergang beginnt am Rand von Schackendorf, am Parkplatz am Sportplatz. Der Asphalt weicht bald einem unbefestigten Pfad, der uns Richtung Trave und Ihlwald führt.

Am Flussufer der Trave 🌳

Nachdem wir die kleine Brücke über die Trave überquert haben, fühlen wir uns umgeben von unberührter Natur. Direkt neben der Brücke befindet sich ein Grillplatz und eine Anlegestelle für Paddelboote.

Auf einem unscheinbaren Pfad 🌿

Unser Weg führt uns linkerhand direkt in den Ihlwald. Ein unscheinbarer Pfad lockt uns zu einer Entdeckungsreise abseits der ausgetretenen Pfade, was besonders die Kinder begeistert. Wir wandern durch einen verwunschenen Mischwald und überqueren eine große unter Naturschutz stehende Wiese. Die Trave glitzert links von uns und der Frühling lässt eine Vielzahl von Blumen in Gelb- und Weißtönen erblühen. Die Vögel zwitschern und der Frühling grüßt aus allen Richtungen. Was für ein schöner Wald und Ort!

Ihlwald-Wanderweg
Ihlwald-info

Picknick am Ufer der Trave 🧺

An einem schönen Platz an der Trave gönnen wir uns ein gemütliches Nachmittagspicknick. Gestärkt setzen wir unsere Wanderung fort und lassen uns von den vielen Wegen durch den Ihlwald treiben. Schon bald taucht der Ihlsee vor uns auf. Der Rundweg um den See wird sicher auch mal unser Ziel sein! Unsere Runde endet schließlich wieder an der kleinen Travebrücke. Doch wir wissen, dass es noch viele tolle Wege im Ihlwald zu entdecken gibt. Wir kommen wieder an diesen wundervollen Ort!

Ihlwald-Trave
Ihlwald-Ausblick

Bilder Galerie Überschrift - Sektion löschen wenn keine Galerie vorhanden

Gut zu wissen

Parken

Wir parken in Schackendorf, auf dem Parkplatz am Sportplatz.

Filter
  • No option found!
Reset
Mehr Ausflüge in der Nähe

Weitere tolle Ausflugsziele die dir gefallen könnten

Kommentare

Deine Ausflugsgeschichten, deine Tipps und deine Fragen

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen